Unentgeltliche Rechtsauskunft

Juristische Erstberatung für Bewohnerinnen und Bewohner von Kriens

Wer einen Anspruch gerichtlich durchsetzen möchte, muss in der Regel die Gerichtskosten vorschiessen und benötigt unter Umständen einen Anwalt für die Abfassung der für den Prozess nötigen Rechtsschriften. Damit Personen ihre Rechte auch dann durchsetzen können, wenn ihnen die erforderlichen finanziellen Mittel für einen Prozess fehlen, gibt es die unentgeltliche Rechtsauskunft.

Der Krienser Bevölkerung steht dazu in der Regel einmal im Monat  die unentgeltliche Rechtsauskunft zur Verfügung. Ein Anwalt oder eine Anwältin wird im verlangten Rechtsgebiet die juristische Erstauskunft erteilen. Diese juristische Beratung findet in der Regel am ersten Donnerstag des Monats im Stadthaus Kriens, Stadtplatz 1, jeweils von 17.00 – 19.00 Uhr, statt. Es ist in jedem Fall eine Voranmeldung erforderlich. Die Termine werden in der Reihenfolge der Eingänge vergeben.

Anmeldung online

Es wird eine Anmeldebestätigung mit den notwendigen Informationen verschickt.

Stadthaus Kriens
Stadtplatz 1
6010 Kriens

Stadt Kriens