Navigieren in Kriens

Wohnen

Attraktives Wohnen mit Stadtanschluss

Kriens bietet attraktive Wohnmöglichkeiten. Über 28'000 Menschen haben sich bereits dafür entschieden, in Kriens Fuss zu fassen. Wer nach Kriens kommt, hat die Wahl. Denn Kriens bietet viele verschiedene attraktive Wohnlagen. Kriens bietet wahlweise attraktive Plätze für Menschen in Ausbildung, für Familien, für Singles, Wohngemeinschaften und für Menschen in einer fortgeschrittenen Phase ihres Lebens.

Wem Kriens an Herz wächst, der kann auch in Kriens bleiben, wenn sich seine Wohn- und Lebensbedürfnisse ändern. Wohnen im gewachsenen Ortszentrum oder im Ortsteil Obernau auf dem Weg ins Naherholungsgebiet Eigenthal, ist in Kriens ebenso möglich wie Wohnen in attraktiven Höhenlagen am Pilatusfuss oder am Sonnenberg, wo der Blick ins imposante Alpenpanorama schweift. Gewachsene Quartierstrukturen ermöglichen es Menschen, schnell in Kriens Fuss zu fassen. Wer Anschluss sucht in Kriens, wird diesen finden.

In den letzten Jahren hat Kriens in den neu entstandenen Wohnquartieren rund um den Bahnhof Mattenhof eine weitere Facette an Wohnmöglichkeiten erhalten: Urbanes Wohnen, mitten im geschäftigen Alltag der mustergültig mit verschiedenen Verkehrsmitteln erschlossen Quartiere rund um den neuen Bahnhof Mattenhof.

Kriens ist in den vergangenen Jahren schrittweise gewachsen. Das Wohnangebot wurde in den vergangenen Jahren stark ausgebaut. Dennoch ist die Bevölkerungsdichte in Kriens noch immer fast 3 Mal geringer als etwa in der Stadt Luzern, und noch immer geringer als in Emmen, Ebikon oder Horw.  

Grüezi in Kriens