Unwetter in Kriens: Aufräumarbeiten dauern an

Es braucht aktuell viel Geduld in Kriens: Nach dem Unwetter heute Nachmittag sind in verschiedenen Gebieten der Stadt Bäche über die Ufer getreten. Feuerwehr und Werkhof arbeiten intensiv daran, die grössen Schäden zu beheben.

Betroffen von den Unwetter-Folgen sind insbesondere die Quartiere Kuonimatt und Obernau. Dort sind zahlreiche Strassen überspült und Keller überflutet worden. Die Feuerwehr Kriens hat Zusatzkräfte mobilisiert und ist zusammen mit dem Team des städtischen Werkunterhalts aktuell daran, die gröbsten Schäden zu beseitigen.

Es kann weiterhin zu Verkehrsbehinderungen kommen, weil insbesondere Nebenstrassen oder Quartierwege nur mit Behinderungen passierbar sind. Vorsicht ist auch auf der Veloroute entlang der Schlundstrasse Richtung Kuonimatt geboten, wo an verschiedenen Stellen Schlamm, Sand und Schwemmholz auf den Strassen liegen.

Die Strasse Richtung Hergiswald war zwischenzeitlich unpassierbar, ist jetzt aber wieder befahrbar - wenn auch mit Erschwernissen.

Wir danken Feuerwehr und Werkunterhalt sowie den weiteren im Einsatz stehenden Organisationen für deren Engagement.