Gratisabgabe von Weidenstecklingen

Die Stadt Kriens gibt in den kommenden Wochen Weidenstecklinge kostenlos ab. Die Pflanzen stammen aus den städtiuschen Grünanlagen und können im eigenen Garten sehr vielseitig genutzt werden.

1000 Bäume sollen für die Stadt Kriens bis 2030 gepflanzt werden. Helfen Sie mit und pflanzen Sie Weidenstecklinge in Ihrem Garten. Alle zwei Jahre werden nach dem Laubabwurf vom Werkunterhalt Weiden auf öffentlichem Grund zurückgeschnitten. Die Stecklinge können bis 15. März 2024 beim Werkhof abgeholt werden, jeweils während den offiziellen Arbeitszeiten, Montag bis Freitag, 7:00-11:30 Uhr und 13:30 bis 16:30 Uhr. Bei Interesse bitten wir um eine Anmeldung an: werkhof@kriens.ch mit Betreff «Weidenstecklinge», Datum und Uhrzeit des gewünschten Abholtermins.

Wollen Sie, dass die in Ihrem Garten gesetzten Stecklinge auch den «1000 Bäume für Kriens» angerechnet werden? Nur zu: Bitte eine Meldung inkl. Foto an umwelt.sicherheit@kriens.ch. Wir freuen uns über jeden neu gepflanzten Baum, Strauch oder jede sonstige ökologische Aufwertung ihres Grundstückes.

Noch keine Idee, was Sie damit machen sollen? Dann besuchen Sie unsere Webseite und lassen Sie sich vom Merkblatt «Pflanzen von Weidenstecklinge» inspirieren. Dort finden Sie auch eine Pflanz- und Pflegeanleitung für Weiden und eine Beschreibung über ihren ökologischen Wert.

kriens.ch/weiden

real estate