Putz- und Unterhaltstag Langmatt

, 8:00 bis 12:00 Uhr

Putz- und Unterhaltstag Langmatt

Jährlich findet im Frühling der Putz- und Unterhaltstag auf der Langmatt statt. Helferinnen und Hlerfer erhalten ein Znüni und ein Mittagessen.

Die Freizeitanlage Langmatt ist der beliebteste Spielplatz und Treffpunkt der Stadt Kriens. Damit die Anlage wieder für die Hauptsaison bereit ist, werden im frühling Unterhaltsarbeiten unter Mithilfe von freiwilligen vorgenommen. Es werden Steine aus den Wasserbecken geräumt, Wege gewischt, kleine arbeiten erledigt. Die freiwilligen Helferinnen und Helfer treffen sich um 8:00 Uhr auf der Anlage. Kinder sind herzlich willkommen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Für das Znüni und das Mittagessen ist gesorgt.

Im Anschluss an den Unterhaltsmorgen findet um 13:30 Uhr die Labelübegabe kinderfreundliche Gemeinde mit anschliessendem Spielfest bis 17:00 Uhr statt.

Freizeitanlage Langmatt
6012 Obernau