Die neue Ausgabe des Kriens Info ist da

Die aktuelle Ausgabe des Kriens Info liefert wieder spannende Beiträge zu aktuellen Themen aus Kriens:

App Industrie- und Kulturweg: Mit den Posten im Mattenhof und Schweighof ist die Krienser APP zum Industrie- und Kulturweg vollständig. Jetzt lässt sich dieses wichtige Stück Krienser Stadtgeschichte erleben.

Wahlen: Am 28. April 2024 werden auch in Kriens die Mitglieder des Stadtrates (inklusive Stadtpräsidium) und des Einwohnerrates frisch gewählt. Kriens Info wartet mit einer Wahlbeilage auf.
Digitales Wahldossier: kriens.ch/wahlen

Preise: Mit dem Förderpreis für kulturelles Schaffen und dem Umweltpreis schreibt die Stadt Kriens in der Mai-Ausgabe des Kriens Info zwei ihrer Anerkennungspreise aus. Gesucht werden jetzt Personen und Organisationen, welche diese Anerkennung verdienen würden.

Ortsplanungsrevision: Die Krienser Bevölkerung konnte sich im Rahmen der Mitwirkung zum Räumlichen Entwicklungskonzept (REK) äussern. Eine ZUsammenfassung dieser Meldungen - und das weitere Vorgehen.

Hergiswaldstrasse; Im Frühling 2025 soll die Hergiswaldstrasse saniert werden. Das komplexe Projekt wurde sorgfältig vorbereitet. Jetzt erfolgt die Planauflage.

Hochwasserschutz: An verschiedenen Orten in Kriens wird in diesem Jahr daran gearbeitet, dass die Bäche auch bei intensiven Regenfällen das anfallende Wasser zu schlucken vermögen. Gefragt sind auch die Erfahrungen aus der Bevölkerung.

Einwohnerrat: Der Einwohnerrat beschloss, seine Verhandlungen in Zukunft nicht mehr mit aufwändigen Wortprotokollen festzuhalten, sondern das mit Tonprotokollen zu machen. Der entsprechende Kredit wurde.

Weinspaziergang: Die Sonnenbergbahn organisiert am 29. Juni wieder einen Weinspaziergang. Auf einem Spaziergang können die Weine vom Sonnenberg und weitere Weine aus dem Kanton Luzern degustiert werden. Tickets sind ab 28. März 2024 erhältlich.

Sonnenbergbahn: Die Sonnenbergbahn startet an Ostern mit dem fahrplanmässigen Betrieb. Mit dabei sind vier neue Bähnlimanne. Und sie starten an Ostern mit der traditionellen Osternestsuche.

Volksschule: 46 Jugendliche der Volksschule Kriens haben sich für das Projekt LIFT angemeldet. Dabei können  Jugendliche wertvolle erste Schritte in der Arbeitswelt unternehmen.

Die Ausgabe ist in diesen Tagen im Briefkasten.

Die Ausgabe ist auch elektronisch verfügbar. Die jeweils aktuellste Ausgabe ist auf der Website der Stadt Kriens online nachlesbar: kriens.ch/kriensinfo

Alle früheren Ausgaben sind im PDF-Format im Archiv zu finden: Archiv Kriens Info