Labelübergabe kinderfreundliche Gemeinde

, 13:30 bis 17:00 Uhr

Labelübergabe kinderfreundliche Gemeinde

Kriens wird eine unicef zertifzierte kinderfreundliche Gemeinde

Kriens erfüllt die unicef-Vorgaben als unicef-zertifizierte kinderfreundliche Gemeinde. Die Stadt Kriens hat damit einen Prozess abgeschlossen, welcher seinen Ursprung in einem Postulat des Einwohnerrates aus dem Jahre 2007 hatte. Heute wird nun dieses Label offiziell überreicht.

Zeitplan:

08.00 Uhr: Start Putz- und Unterhaltstag

Wie jedes Jahr wird im Frühling ein Putz- und Unterhaltstag durchgeführt. Treffpunkt für Freiwillige direkt auf der Freizeitanlage. Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

12:00 Uhr: Offeriertes Mittagessen für die Helferinnen und Helfer

Ab 13:00 Uhr: Eintreffen der Gäste, Start Festwirtschaft

13:30 Uhr: Offizielle Übergabe des Labels kinderfreundliche Gemeinde durch die unicef.

14:00 - 17.00 Uhr : Grosses Spielfest auf der Freizeitanlage mit Hüpfburg, Spielkiste und Riesen-Brändi-Dog.

Bei Schlechtwetter findet die Labelübergabe unter dem Vordach des Werkhofgebäudes, Obernauerstrasse 54 (in der Nähe der Freizeitanlage Langmatt) statt.

Freizeitanlage Langmatt
6010 Kriens