Fragestunde Energiegesetz

, 19:30 bis 21:00 Uhr

Fragestunde Energiegesetz

Informationsveranstaltung zur Einführung des neuen Energiegesetzes

Am 1. Januar 2019 tritt das neue kantonale Energiegesetz in Kraft. Damit gelten neue Vorschriften etwa für Neubauten, Gebäudesanierungen oder beim Heizungsersatz. Um die Bevölkerung, über die neuen Regelungen und deren Vollzug zu informieren, lanciert der Kanton Luzern die Veranstaltungsreihe «Fragestunde Energiegesetz».

• Welche Möglichkeiten habe ich, wenn meine Ölheizung ersetzt werden muss?
  • Ich möchte mein Einfamilienhaus sanieren - was muss ich beachten?
  • Muss ich meinen Neubau mit einer Solaranlage ausrüsten?
  • Wann brauche ich einen Gebäudeenergieausweis (GEAK)?

Diese und ähnliche Fragen von Hauseigentümer/innen und anderen Interessierten lassen sich an der «Fragestunde Energiegesetz» klären. Die Dienststelle Umwelt und Energie des Kantons Luzern informiert umfassend über das neue Energiegesetz und beantwortet Ihre Fragen.

Um Ihre konkrete Frage einzureichen und weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie https://uwe.lu.ch/Energiegesetz/Fragestunde_Energiegesetz

Im Anschluss an die Veranstaltung werden lokale Gewerbebetriebe an einer Tischmesse ihre Leistungen im Energiebereich präsentieren. Zudem besteht die Möglichkeit für weitere Gespräche.

Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht notwendig – kommen Sie einfach vorbei!

Schappesaal Kulturquadrat
Obernauerstrasse 1