Navigieren in Kriens

Vortrag zum Thema «Vorsorgeauftrag» und «Patientenverfügung»

, 19:00 bis 20:00 Uhr

Vortrag zum Thema «Vorsorgeauftrag» und «Patientenverfügung»

Die Vorstellung ist zwar stets mit einem unguten Gefühl verbunden: «Was passiert, sollte ich einmal - vorübergehend oder dauerhaft - nicht mehr urteilsfähig sein?» 

Trotzdem lohnt es sich, sich frühzeitig damit auseinanderzusetzen. «Vorsorgeauftrag», «Patientenverfügung» und «Medizinisches Vertretungsrecht» so heissen die drei Instrumente, mit denen frühzeitig geregelt werden kann, wer für einen entscheidet, wenn man das einmal nicht mehr selber tun kann. 

Der Seniorenrat und das Sozialdepartement Kriens führen dazu am 31. Januar 2019 eine öffentliche Info-Veranstaltung durch. Lic. iur. Sibylle Tobler, Präsidentin der Kindes- und Erwachsenenschutzbehörde Kriens-Schwarzenberg, bietet mit ihrem Referat die Möglichkeit, diese drei Instrumente genauer kennenzulernen. Die Pro Senectute wird ebenfalls anwesend sein und ihr diesbezügliches Dienstleistungsangebot sowie den Dokupass vorstellen. 
 

Veranstaltungsort

Heime Kriens, Zunacher 2, Untergeschoss
Horwerstrasse 33
6010 Kriens
Lageplan

Allgemeine Angaben

Tel. 041 329 63 91
kesb@kriens.ch

Eintritt frei, keine Anmeldung notwendig.

Organisator

Seniorenrat und Sozialdepartement Kriens